Motiviert und engagiert – unser Team

Bei aller Automation und Perfektion: Ohne ein motiviertes und leistungsbereites Team geht in der Betriebsgastronomie nichts. Erst recht nicht zu den mittäglichen Spitzenzeiten. Um so wichtiger ist uns, eine Mannschaft zu formen, die sich als Gastgeber des jeweiligen Standorts versteht.

Der Schlichte Hof setzt mit seinem Business Restaurant 4.0 bewusst auf ein Klima, in dem Mitarbeiter sich wohl fühlen und entfalten können. Ob bewährte Kraft oder Neuzugang, ob aus dieser oder jener Nation stammend – wir wollen neue Impulse setzen und suchen Mitarbeiter, die mit Ideen und Leidenschaft dabei sind.

Diejenigen, die bereits länger dabei sind, schätzen ein sicheres Umfeld und planbare, familienkompatible Arbeitszeiten.

Erfolgsfaktor Handwerk

Die ständige Weiterbildung aller unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Das fängt mit der eigenen Ausbildung der Mitarbeiter an und hört mit Schulungen und Seminaren nicht auf. Der Erfolg gibt uns Recht: Unsere Auszubildenden gehören regelmäßig zu den Prüfungsbesten, mehrere hervorragende Küchenmeister sind bereits durch Bernhard Kampmann ausgebildet worden.

Erfolgsfaktor Mensch

Jeder Mitarbeiter erhält eine detaillierte Stellenbeschreibung und Einweisung in seine Aufgabe. Ein zusätzliches Training zur Kommunikation im Tagesgeschäft oder zum Umgang mit Reklamationen, unterstützen ihn zusätzlich.

Mit jedem Kunden stimmen wir Art und Aussehen der sauberen und modernen Berufskleidung im Vorhinein ab. Ebenso gehört eine Einweisung unserer Mitarbeiter zum Arbeitsgebiet unserer jeweiligen Auftraggeber zum Standard.

Zu unseren im jährlichen Turnus stattfindenden festen Schulungen gehören Warenkunde, Gästeservice und richtige Umgangsformen, Hygiene sowie die ansprechende Präsentation von Speisen und Getränken.