Kampmann Business Restaurants GmbH mit TOP-Arbeitgeber-Siegel ausgezeichnet

Die Kampmann Business Restaurants GmbH ist als Arbeitgeberin mit „sehr gut“ bewertet und mit dem Siegel „TOP Arbeitgeber“ des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und -prüfung (DIQP) ausgezeichnet worden.

Das Arbeitgebersiegel „Top-Arbeitgeber“ des DIQP wurde nach einer umfassenden Bewertung vergeben. Diese beinhaltete eine repräsentative, anonyme Befragung der Mitarbeitenden, in der diese ihre Arbeitgeberin bezüglich Faktoren wie z. B. Work-Life-Balance, Familienfreundlichkeit, Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und der Arbeitsatmosphäre bewerten sowie Verbesserungsvorschläge machen konnten. Ein weiterer entscheidender Teil des Zertifizierungsprozesses war ein Interview mit dem Personalamt, in dem die Leistungen der Kampmann Business Restaurants GmbH als Arbeitgeberin abgefragt wurden.

Besonders lobend wurden das ausgewogene Verhältnis zwischen den Belangen der Mitarbeitenden, die guten Arbeitsbedingungen und die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen bewertet.

Die Zertifizierung durch ein unabhängiges Institut ermöglicht uns nicht nur intern, sondern auch nach außen hin als attraktive Arbeitgeberin sichtbar zu werden. Wir sind ein Familienunternehmen, das diese Werte auch im Unternehmen lebt und unsere Mitarbeiter sehen wir als Mitglieder unserer Familie an. Dass wir als sehr guter Arbeitgeber bewertet wurden, freut mich sehr“, ordnet Bernhard Kampmann, Geschäftsführer der Kampmann Business Restaurants GmbH, ein.

Auch der Geschäftsführer der SQC-Quality-Cert, welche den Zertifizierungsprozess durchgeführt hat, gratuliert zu dem Ergebnis: „Aufgrund des Fachkräftemangels ist es in der heutigen Zeit wichtiger denn je, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Das ist der Kampmann Business Restaurants GmbH ausgezeichnet gelungen. Herzlichen Glückwunsch an das Team.“

Das Arbeitgebersiegel wurde vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung entwickelt. Es handelt sich hierbei um einen eingetragenen Verein, der verschiedene Standards für Gütesiegel entwickelt. Nach diesen Standards können Unternehmen und Organisationen sich von der SQC-Quality-Cert unabhängig bewerten und zertifizieren lassen.

Das Arbeitgebersiegel „Top Arbeitgeber (DIQP)“ wurde wie auch andere Auszeichnungen des DIQP wie zum Beispiel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ von der Plattform Label-online.de als „besonders empfehlenswert“ bezeichnet. Label-online.de wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

Die Kampmann Business Restaurants GmbH ist ein Familienunternehmen, das deutschlandweit 21 Restaurants betreibt. Insgesamt 42 Köchinnen und Köche verwöhnen täglich die Gaumen von Feinschmeckern und setzen dabei auf natürlichen Geschmack, Regionalität und langfristige Beziehungen mit zuverlässigen und engagierten Zulieferern und Landwirten.

Als Ausbildungsbetrieb bringt das Unternehmen jungen Talenten das Koch-Handwerk von der Pike auf bei und entwickelt sich auch sonst im Bereich der hochwertigen betrieblichen Kochkunst weiter. Gesundheit und Genuss stehen für die Köchinnen und Köche im Vordergrund, die erfolgreichen Rezepte gibt es in der „Nouvelle Cantine“ von Bernhard Kampmann zum Nachkochen. Das Werk des Geschäftsführers wurde im literarisch-kulinarischen Wettbewerb mit einer Silbermedaille ausgezeichnet und gestaltet die Zukunft der Betriebsrestaurants neu.

Essen ist Lebensfreude – ein Motto, das das Team der Kampmann Business Restaurant GmbH die Gaumen von tausenden Menschen täglich schmecken lässt.